AKJ* Jena Comments http://akjjena.blogsport.de Arbeitskreis kritischer Jurist*innen an der FSU Jena Sun, 26 Jan 2020 20:29:12 +0000 http://wordpress.org/?v=1.5.1.2 by: Kay http://akjjena.blogsport.de/2015/12/29/sanktionsregelungen-im-sgb-ii-verfassungswidrig/#comment-6 Tue, 26 Jul 2016 19:17:10 +0000 http://akjjena.blogsport.de/2015/12/29/sanktionsregelungen-im-sgb-ii-verfassungswidrig/#comment-6 Mir scheint auch § 7 Abs 4a SGB II Verfassungswidrig zu sein. Der verstößt doch gegen Art. 11 Abs. 1 GG. Diese ganze Bestrafungs- und Schikanepraxis gehört schnellstens abgeschafft. Das ist doch menschenverachtend. Mir scheint auch § 7 Abs 4a SGB II Verfassungswidrig zu sein. Der verstößt doch gegen Art. 11 Abs. 1 GG. Diese ganze Bestrafungs- und Schikanepraxis gehört schnellstens abgeschafft. Das ist doch menschenverachtend.

]]>
by: Ulrich Wolf http://akjjena.blogsport.de/2015/12/29/sanktionsregelungen-im-sgb-ii-verfassungswidrig/#comment-5 Fri, 13 May 2016 08:33:31 +0000 http://akjjena.blogsport.de/2015/12/29/sanktionsregelungen-im-sgb-ii-verfassungswidrig/#comment-5 Sehr geehrte Damen und Herren, bzgl. "Sanktionsregelungen im SGB II – verfassungswidrig?" möchte ich fragen, ob es neue Entwicklungen zu diesem Fall gibt. Mit freundlichen Grüßen Ulrich Wolf Sehr geehrte Damen und Herren,

bzgl. „Sanktionsregelungen im SGB II – verfassungswidrig?“

möchte ich fragen, ob es neue Entwicklungen zu diesem Fall gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Wolf

]]>
by: günter platzdasch http://akjjena.blogsport.de/2016/02/09/gewerkschaftsfreiheit-hinter-gittern-einblicke-in-die-arbeit-der-gefangenengewerkschaft-ggbo-protokoll-zur-veranstaltung-mit-oliver-rast-und-profin-kirstin-drenkhahn/#comment-4 Thu, 24 Mar 2016 10:49:50 +0000 http://akjjena.blogsport.de/2016/02/09/gewerkschaftsfreiheit-hinter-gittern-einblicke-in-die-arbeit-der-gefangenengewerkschaft-ggbo-protokoll-zur-veranstaltung-mit-oliver-rast-und-profin-kirstin-drenkhahn/#comment-4 ...ein altes Thema: Vor mir liegt die Einladung der VDJ-Regionalgruppe Marburg zur veranstaltung mit Prof. Klaus Rehbein und RA Wolf Steinmeyer am 15.02.1978 zum Thema "Strafgefangene in die ÖTV und andere Möglichkeiten?". Wen's interessiert, damalige Diskussion nachzulesen - ich habe die Ausgabe Nr. 1/1978 von "MEGAPHON/Nachrichtenmagazin der Gefangenen" (Themenheft "Gefangene in die ÖTV? Gewerkschaftsbewegung im Gefängnis" u.a. mit Beitrag von Prof. W. Däubler) sowie die Dokumentation "Knackis in die ÖTV?", herausgegeben von der SPD-Gruppe-JVA Butzbach. …ein altes Thema: Vor mir liegt die Einladung der VDJ-Regionalgruppe Marburg zur veranstaltung mit Prof. Klaus Rehbein und RA Wolf Steinmeyer am 15.02.1978 zum Thema „Strafgefangene in die ÖTV und andere Möglichkeiten?“. Wen’s interessiert, damalige Diskussion nachzulesen – ich habe die Ausgabe Nr. 1/1978 von „MEGAPHON/Nachrichtenmagazin der Gefangenen“ (Themenheft „Gefangene in die ÖTV? Gewerkschaftsbewegung im Gefängnis“ u.a. mit Beitrag von Prof. W. Däubler) sowie die Dokumentation „Knackis in die ÖTV?“, herausgegeben von der SPD-Gruppe-JVA Butzbach.

]]>